Wenn es wie derzeit so besonders heiß ist, zieht es mich recht gerne in den Wald oder hoch hinaus, Training in der freien Natur ist angesagt.

IMG_20170713_135453_314

Was gibt es schöneres als durch die Natur zu wandern und was Gutes für die eigene Gesundheit tun. Außerdem macht es bei den derzeitigen Hochsommertemperaturen wenig Spaß im Fitnessstudio zu schwitzen, denn derzeit ist es trotz Klimaanlage verdammt heiß am Laufband. Daher zieht es mich derzeit seltener als sonst ins Studio, alle paar Tage natürlich trotzdem, aber meist recht früh am Morgen oder recht spät abends, wenn die Temperaturen erträglicher sind.

Aber ansonsten freut sich mein Schrittzähler über die viele Arbeit, die er mit meiner derzeitigen Wanderlaune mit mir hat.

Gestern war ich am Harzberg, war ein bischen Wandern, war auf der Känguru-Farm und habe den Bennett-Wallabys zugesehen und mit im Treppensteigen geübt!

Die Aussichtswarte bietet eine Traumhafte Aussicht auf die Region rund um Bad Vöslau und der Aufstieg lohnt sich wirklich. Außerdem ist Treppensteigen doch auch irgendwie Sport.

Der Weg ist angenehm bewaldet und auch bei Sommerhitze für eine Wanderung ideal!

Am Wochenende geht’s mit Wandern weiter, rund um den Lunzer See, ich freue mich schon darauf!